Kategorien
Bild des Monats Basel FC Basel

Bild des Monats: FC Basel

FC Basel | Stadion Landhof

FC Basel Fussballmatch, ev. Landhof Basel
Fussballmatch, ev. Landhof Basel

Fussball im Stadion Landhof

Unbekanntes Fussballspiel in einem prall gefüllten Fussballstadion. Mannschaften, Zeit und Ort sind unbekannt. Möglicherweise spielt hier der Basler Fussballverein FCB im Stadion Landhof in Basel. Vielleicht handelt es sich hier aber auch um das legendäre Länderspiel gegen Deutschland. Die Schweiz gewann vor 4000 ZuschauerInnen auf diesem Platz im Jahr 1908 ein Fussballspiel gegen Deutschland mit 5:3 Toren! Für Deutschland war es das erste Länderspiel überhaupt, für die Schweiz war es das dritte Länderspiel in ihrer Geschichte.

Das Stadion Landhof ist das ehemalige Heimstadion (bis 1967) des Basler Fussballclubs. Heute spielt der Fussballclub Basel, FCB im St. Jakob-Park.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert